Camping-Box

Am Anfang waren da nur eine Lattenkonstruktion und drei OSB-Platten, die mit Stangenscharnieren miteinander verbunden wurden.

Mein Wunsch beim Bau der Campingbox war es, möglichst viele Teile der bereits vorhandenen Konstruktion wieder zu verwenden. Ziel war es, eine stabile Box zu bauen, die man dennoch herausnehmen kann, falls der Kofferraum anderweitig genutzt werden soll.

Für die Box haben wir Pappelholz 10 mm verwendet. Die Teile habe ich mir vorher passend im Baumarkt zuschneiden lassen.

  • Die Bodenplatte misst 1110 mm x 800 mm.
  • Die Seitenteile und die zwei Teile für die Trennwand messen 330 mm x 720 mm.
  • Die Rückwand misst 1110 mm x 230 mm.

Die bereits vorhandenen Dachlatten habe ich zur Stabilisierung verwendet und daraus einen Rahmen für die Seitenteile und das Mittelteil gebaut.

Als Deckel habe ich die bereits vorhandene Konstruktion aus den drei mit Klavierbändern verbundenen OSB-Platten wiederverwendet.

Fertig war die Campingbox mit einem großen Fach und einem kleinen Fach auf der linken Seite. In das schmale Fach habe ich im nächsten Ausbauschritt die Küchenschublade verbaut.