Periodensystem 2.0 von Min Ziari

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Ein Täschchen für mein Täschen! In Zeiten von Nachhaltigkeit nutzen immer mehr Frauen genähte Binden und/oder Menstruationstassen, statt Binden und Tampons.

Das Periodensystem 2.0 von Min Ziari ist eine Weiterentwicklung ihres Periodensystems, dem Täschchen für die Tage. Ideal, um alles Nötige möglichst unauffällig transportieren zu können.

Die neue Version ist etwas größer und bietet durch das Baukastensystem mehrere Möglichkeiten.

So gibt es ein Fach für die Menstruationstasse, getrennte Fächer für saubere und verschmutzte Wäsche bzw. (selbstgenähte) Binden oder Slipeinlagen sowie ein Fach für Feuchttücher. Die Wetbag lässt sich abknöpfen, sodass sie direkt mit in die Waschmaschine kann, ohne dass alles gewaschen werden muss.

Die Feuchttüchertasche ist ebenfalls zum abknöpfen und lässt sich auch einzeln benutzen.

Praktisch ist, dass du das Täschchen mit dem Gummiband aufhängen kannst.

Die gefüllte Tasche hat die Maße 15 cm x 15 cm x 6 cm. Auch als Schmink- oder Kosmetiktäschchen lässt sich das Täschchen gut einsetzen.

Wieder einmal ein herrlich durchdachtes Schnittmuster, mit viel Liebe zum Detail. Übringens, das Täschchen lässt sich auch super verschenken.

Den Schnitt gibt es hier.

Achtung, BIlderflut: