MiniaT(o)ur von Min Ziari

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Das ich ein Fan von den E-Books von Steffi, die sich hinter dem Lable von Min Ziari verbirgt, bin, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein. Ich liebe die wohldurchdachten liebevollen Anleitungen, die in jedem Fall zu einem super Ergebnis führen. Jeder Schritt ist genauestens erklärt und fotografisch nachvollziehbar dargestellt. Die Schnittmuster sind auch für Anfänger geeignet und haben doch das gewisse Extra, das sie einzigartig macht.

MiniaT(o)ur, ein Mini-Täschchen, dass dennoch genügend Stauraum für alles bietet, was Frau so braucht. Ideal für den Stadtspaziergang, den Eisdielenbesuch oder um Abends auszugehen. Die Tasche kann trendig unter der Achsel getragen werden oder wahlweise mit langem Gurt. Ich liebe das schlichte Design, das die Tasche definitiv zu etwas Besonderem macht.

Das Schnittmuster gibt es in zwei Größen. Die kleine Tasche hat eine Größe von 23 mal 12 cm und bietet somit genug Platz für Geld, Handy, Schlüssel und etwas Kleinkram. Die größere Variante mit einer Breite von 28 cm und einer Höhe von 15 cm ist für jedes Alter geeignet, wenn man etwas mehr Platz braucht und dennoch ein kleines Täschchen bevorzugt.

Als Material eignet sich Kunstleder, Kork, Canvas oder dünne Webware, wenn sie entsprechend verstärkt wird.

Das Schnittmuster enthält eine Nahtzugabe von 1 cm und ist hier erhältlich.

Achtung, Bilderflut: