Messenger Bag „Massachusetts6“ von LilaMint Design

 

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Heute möchte ich euch die Messenger Bag „Massachusetts6“ nach dem Schnittmuster von LilaMint Design vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine geräumige Tasche für die Schule, das Studium, aber auch für den alltäglichen Wahnsinn.

Im Innenraum hat sie zwei große Fächer sowie ein extra Notebook-Fach. Außen können wahlweise Steckfächer sowie ein Reißverschlussfach, angebracht werden.

Die Massachusetts6 kann in zwei Größen genäht werden. In die Kleine passen A4-Unterlagen und Notebooks bis 13Zoll. In dem Großen kannst du sogar einen Ordner oder größere Laptops bis ca. 16Zoll unterbringen.

Massachusetts6 kann aus Kunstleder, Leder, Canvas oder Taschenstoff genäht werden. Die Stoffe für Außen können ruhig ein wenig fester sein. Für Innen eignen sich Baumwoll- oder Canvasstoffe.

Die fertigen Maße der Tasche:

Klein – BxHxT – 34cm x 26cm x11cm
Groß – BxHxT – 40cm x30cm x 12cm

Das E-Book bekommst du bei Snaply und bei Dohero.

Ich habe mich bei meiner Tasche für die große Variante entschieden. Schlicht und elegant sollte sie werden, ohne jeglichen Schnickschnack.

„Massachusetts6 – die Tasche ohne Boden oder einfach gesagt, ein wahres Raumwunder. Ich war erstaunt, wie viel tatsächlich in die große Variante passt. Alles, was ich so mit mir herumschleppe – Laptop, Leitz-Ordner, Block, Bullet Journal, Tagebuch, Tablet, Ladegeräte, Geldbeutel, Handy, Schlüssel – hat darin seinen Platz und die Tasche ist immer noch nicht am Limit. Trotz ihrer Größe wirkt sie nicht klobig und besticht durch ihre schlichte Eleganz.“

Genäht aus schwarzem und grauem Kunstleder aus dem Nähfieber, für die Klappe habe ich das grau melierte Kunstleder von Tedox verwendet. Das Innenfutter sowie die Steckschlösse habe ich wiederum im Nähfieber gekauft. Das Taschenzubehör (Karabiner, D-Ringe etc.) stammt von Snaply.