HoboBag SouthCarolina8 von LilaMint Design

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Judith von LilaMint Design hat sich wieder etwas ganz Großartiges einfallen lassen.

Die HoboBag SouthCarolina8 ist eine moderne, durch ihre seitlichen Reißverschlüsse besondere, Tasche mit einer Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Tasche kann wahlweise mit einem Magnetknopf, einem LOXX Knopf, einem tieferliegenden Reißverschluss oder einem obenliegenden Reißverschluss verschlossen werden. Die seitlichen Reißverschlussfächer können alternativ auch weggelassen werden. Weiter besteht die Möglichkeit ein Außen-Einsteck-Fach anzubringen und/oder ein oder mehrere Außen-Reißverschluss-Fächer. Im Inneren kann wahlweise eine Trennwand eingenäht oder aber auch Reißverschluss- oder Steckfächer.

SouthCarolina8 lässt sich aus allen nicht dehnbaren Stoffen nähen. Die Tasche ist ein Projekt für fortgeschrittene Taschennäher/innen, die schon den ein oder anderen Reißverschluss eingenäht und mit Rundungen gearbeitet haben.

Eine Tasche, 1.000 Möglichkeiten. Ein sehr vielfältiges, ideenreiches, kreatives E-Book mit Suchtpotential.


Maße der fertigen Tasche:

(HxBxT) sind: 35cm x 30cm x 15cm

Das E-Book gibt es hier.


Genäht habe ich zwei Varianten mit LOXX-Knopf, einmal habe ich mich an das E-Book gehalten und die klassische Gurtaufhängung eingenäht. Bei meiner zweiten Variante habe ich mich für Ösen und Rundkarabiner entschieden. Das Kunstleder und der Baumwollfutterstoff stammen aus dem Nähfieber, sämtliches Taschenmaterial von Snaply und die Lederriemen von Lederriemen.com.

Achtung, Bilderflut: