Geldbeutel Raja von NähDings

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Wie ihr ja wisst, bin ich von Anfang an im Stammteam von Silvia, die sich hinter dem Label NähDings verbirgt.

Raja ist ein einfach zu nähender Geldbeutel mit den Endmaßen 20x10x3cm ( B x H x T .

Im Inneren ist Platz für 8 Kartenfächer, die bis zu vierfach belegt werden können sowie zwei Geldscheinfächer für Geldscheine und andere Papiere. Zudem verfügt Raja über ein Münzfach mit Reißverschluss im Innenteil der Geldbörse. Optional kannst ein weiteres Münzfach auf der hinteren Außenseite angebracht werden.

Die Anleitung ist auch für Nähanfänger geeignet, auf das übermäßige Falten von Berg- und Talfalten hat Silvia verzichtet. Die Anleitung ist sehr detailliert und reichlich bebildert und dadurch auch für Anfänger mit ein wenig Näherfahrung verständlich.

Mein Exemplar habe ich aus Kunstleder und Webware genäht. Verstärkt habe ich lediglich das Außenteil. Auf das optionale Münzfach auf der Rückseite habe ich verzichtet.

Das E-Book gibt es hier.