EinFach für Stifte von min ziari

[Werbung] Das E-Book habe ich im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Es gibt unzählige Anleitungen für Schlampermäppchen, aber keins, das klassisch rund ist und ohne innere Versäuberung mit Stoff, Schrägband oder einem mit der Hand eingenähten Futter auskommt. Das EinFach von min ziari kann zu 100% mit der Maschine genäht werden.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich stiftesüchtig bin. Man kann schließlich nie genug Stifte haben (und hat doch immer die falschen dabei, aber das ist ein anderes Thema). Seit ich ein Bullet Journal nutze, nehmen Stifte immer mehr Platz in meinen Schreibtischschubladen ein und da kam so ein Schlampermäppchen wie gelegen. Denn ein Stift ist kein Stift – Stifte sind Rudeltiere.

Bei der Rundung ist etwas Geduld gefragt, insbesondere wenn du dich für festeres Material entscheidest. Ich gebe zu, ich bin kein großer Fan von Rundungen, weil sie mir – gerade bei so kleinen Teilen – nie wirklich gelingen. Ansonsten ist die Anleitung aber auch für Anfänger geeignet.

Egal ob klassisch schlicht, quitsche bunt, bestickt, beplottet – das Einfach für Stifte lässt sich wirklich schnell und einfach nähen, ein super Mitbringsel.

Das Schnittmuster gibt es hier.

Achtung, Bilderflut: